Hilfe für Blog-Autoren

Was ist ein Blog ?
ein Blog ist so was wie ein elektronisches Tagebuch.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Für wen ist der Blog gedacht?
Für alle Mitglieder der Sportfreunde Boden oder deren Gäste und Fans.

Wie kann ich aktiv mitwirken?
Einfach bei Alex oder Volker melden und wir richten Dich als Autor hier ein.

Wie schreibe ich einen Artikel?
Anmelden, dann im Menü oben auf „Schreiben“ gehen, dann auf Beitrag schreiben und schon kann man einen Artikel schreiben. Zum Schluß muss man auf den Button „Veröffentlichen“ gehen und schon landet der Artikel auf der Homepage. Übrigens: Der Knigge empfiehlt, seinen eigenen Namen unter den Artikel zu setzen, damit man direkt sieht, wer was verfasst hat.

Wenn ich die Returntaste beim Artikel-Schreiben drücke, kommt immer direkt ein ganzer Absatz hin. Wie kann ich direkt eine Zeile drunter schreiben?
Einfach Shift-Return, anstatt nur Return drücken.

Wie kann ich einen Artikel kommentieren?
Eigentlich genauso wie einen Artikel zu schreiben. Anmelden und dann beim Artikel einfach auf „Kommentieren“ gehen und schon gehts ab. Zum Schluß wieder auf „Veröffentlichen“ gehen.

Kann ich auch Bilder hochladen?
Klar, dürfen aber nicht größer als 2 MByte sein und sollten kein äöü, etc. im Namen haben. Dazu einfach einen Artikel schreiben und im unteren Bereich gibts de Möglichket zum Upload (hochladen auf den Server) von Bildern, PDFs, oder Kurzvideos, z.B. vom Handy. Wenn der Anhang erfolgreich hochgeladen wurde, sieht man ihn im Fenster und kann dann draufklicken. Dann kann man entscheiden, ob man nur ein Thumbnail (Mini-Bild) oder das Originalbild in den Artikel aufnehmen möchte. Und, ja, abspeichern, bzw. veröffentlichen nicht vergessen.

Aber es gibt Regeln !!!
Beitrage die menschenverachtend, beleidigend, pornografisch oder rechtsradikal sind, werden von mir ohne Rücksprache gelöscht. Benutzer die für mich nicht klar im Namen oder Emailadresse als Vereinsmitglied oder Bekannte unseres Vereins erkennbar sind, werden von mir gelöscht. Wenn dies eskalieren sollte, nehme ich die freie Anmeldemöglichkeit raus und erlaube nur noch eine Anmeldung nach Rücksprache.

Ich wünsche viel Spaß beim Schreiben.
Alex